Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

 

Der Städtetag Rheinland-Pfalz e.V. vertritt als kommunaler Spitzenverband die großen und mittleren Städte in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen dieser Aufgabe nimmt er die Interessen der Städte gegenüber der Landespolitik und anderen Interessenvertretern wahr und informiert seine Mitglieder laufend über kommunalrelevante Vorgänge und Entwicklungen. Er sorgt außerdem für die Vernetzung und den Informationsaustausch seiner Mitglieder und stellt die Verbindung zu den kommunalen Spitzenverbänden auf Bundesebene sicher.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle des Verbandes in Mainz suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter für die Referate Büroleitung und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Pflege unserer Verbandshomepage, insb. selbstständige Pflege des Mitglieder- und Gremienbereichs
  • Pflege und Ausbau unseres Online-Bildarchivs
  • Mitarbeit bei der Einführung und Pflege eines Dokumentenmanagementsystems
  • Unterstützung bei organisatorischen Arbeiten
  • Sekretariatsaufgaben

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Werbekauffrau/Werbekaufmann bzw. ein vergleichbarer Berufsabschluss
  • Affinität zum Online-Bereich
  • nach Möglichkeit Berufserfahrung in einer Online-Redaktion, einer Pressestelle, einer Marketingabteilung oder einer Verwaltung in den Bereichen Internetredaktion und/oder DMS
  • Erfahrung mit CMS und/oder DMS-Systemen sowie die Bereitschaft sich in die Systeme der Geschäftsstelle einzuarbeiten und sich entsprechend weiterzubilden
  • Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Grafikdesign-Programmen sind von Vorteil
  • Organisationsgeschick, strukturiertes und vorausschauendes Arbeiten, höfliches und verbindliches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • eine interessante und zukunftssichere Tätigkeit in Vollzeit
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und harmonischen Team
  • flexible Arbeitsformen
  • ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Beschäftigtenverhältnis gemäß TVöD-V in Entgeltgruppe 8

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 16.04.2023 mit den üblichen Unterlagen bitte per E-Mail an Herrn Geschäftsführenden Direktor Michael Mätzig (maetzig@staedtetag-rlp.de). Bei Rückfragen erreichen Sie Herrn Mätzig unter der Telefonnummer 06131-28644-455.